Backes-Niederrhein

KontaktZu den Produkten

In unserem Regiomaten gibt es jetzt wieder Honig, den wir letzte Woche geerntet haben. Es gibt in cremig und flüssig im 500g Glas so wie auch im beliebten 350g Bärenglas.
Zudem haben wir den Automaten heute auch etwas umgebaut, da leider die Saison der Enten Eier vorbei ist, habe ich dieses Fach heraus genommen, jetzt bleibt uns nur die Vorfreude auf die neue Saison. Für Gänseeier Liebhaber gibt es auch eine schlechte Nachricht zwar sind noch Gänseeier im Automaten zubekommen, aber auch hier merken wir ein Rückgang an den Eiern, auch diese Saison geht langsam den Ende zu😢. Aber zum kleinen Trost gibt es jetzt Kohlrabi im Automaten. Fach 23 bleibt noch eine kleine Überraschung.
#REGIOMATVIERSEN #BACKESNIEDERRHEIN #REGIONALELANDWIRTSCHAFTISTNACHHALTIG #AUSDERREGIONFÜRDIEREGION #GUTESKOMMTAUSDERREGION
...

5 1

Die ersten Freiland Erdbeeren sind da
#regiomatviersen #backesniederrhein #ausderregionfürdieregion
...

7 1

Sojabohnen Aussaat 2020 mit Luxxxum 110 und Lemken Opal 90, CVX175 mit Zirkon 12 und Saphir 7 ...

6 0

Soja Aussaat 2020 heute haben wir die Sojabohnen ausgesät, wir hatten uns dazu entschieden jetzt erst zu sähen da uns die letzten Wochen noch zu kalt waren. Auch wenn einige sich fragen werden Sojabohnen hier bei uns in Deutschland? JA dies ist auch bei uns am Niederrhein möglich. Die Heimischen Sojabohnen haben gegen über die von Übersee einige Vorteile, eine deutlich bessere CO2 Bilanz (Alleine schon durch den Transport), und sie Gvo frei und es wird kein Regenwald für abgeholzt. #Regionalelandwirtschaftistnachhaltig und #guteskommtausderregion .Außerdem sind sind Sojabohnen auch eine gute Vorfrucht für andere Pflanzen. Aber so schön auch die Vorteile sind gib es auch noch Nachteile, das es kaum Erfahrung in unserer Region gibt auf die man zurückgreifen kann , zwar können die modernen Landmaschinen sie Ernten und sähen aber es ist auch eine ganz andere Einstellung der Maschinen gegenüber Getreide, die Witterungsverhältnisse Sojabohnen haben es gerne warm, die letzten zwei Sommer wären genau richtig für die, aber ganz ohne Wasser wachsen sie auch nicht, aber ein Sommer wie 2014 und 2017 wären zu kalt und zu nass gewesen, in den beiden Jahren hatten wir einge Stürme viel Regen und Hagel da wären sie nicht richtig abgereift. ...

4 0

Heute haben wir den ersten Zuckermais gelegt. #veganeernährung #guteskommtausderregion #backesniederrhein #regiomatviersen ...

4 0

Diese Woche ist bei uns weiteres Saatgut angekommen, neben Zuckermais werden wir dieses Jahr auch zum erstenmal Sojabohnen sähen. Sojabohnen haben einen hohen Eiweiß Gehalt, daher wollen wir die mit in unserem Futter ein mischen, Ziel ist es uns das unsere Tiere dadurch noch vitaler werden wie sie es jetzt es schon sind. Leider gibt es zurzeit noch wenig Erfahrung im Anbau von Sojabohnen in unser Region, den das meiste Soja kommt bisher aus Amerika, und ist leider nicht Gvo frei. Während wir uns über den Sojabohnen anbau informiert haben sind wir auch auf tolle Rezepte gestoßen was man mit den Sojabohnen noch alles machen kann, zb. Selbst Tofu herzustellen. Daher werden wir die Sojabohnen auch zum Verkauf anbieten. #HEIMISCHESSOJABOHNEN #Eiweisträger #vegandeutschland #veganeernährung #Regionalelandwirtschaftistnachhaltig #backesniederrhein #regiomatviersen #Gvofrei ...

8 0

#Streubobstwiese #Obstblühte # backes-niederrhein # #REGIOMATVIERSEN #Regionalelandwirtschaftistnachhaltig ...

3 0

#zuckermais #grillsaison #backesniederrhein #regiomatviersen ...

1 0

#UNSEREHÜHNERGEFLÄLLTESAUCHDRAUßEN #backesniederrhein #regiomatviersen ...

1 0

Unsere Facebook Seite

Jetzt ein Produkt Anfragen

Wie möchten Sie kontaktiert werden?

9 + 2 =

Familie Backes
Boisheimer Straße 138a  41751 Viersen

Tel. 02162/51179
Handy 01743956107

Email backesjan31@gmail.com